Willkommen beim Fischereiverein Rottenacker

Herzlich willkommen auf der Seite der Jugendgruppe des FV Rottenacker

Jugendarbeit wird in unserem Angelverein sehr groß geschrieben und gefördert.

Unser Ziel ist es, Jugendliche an die Natur heranzuführen, Freude an der Natur zu vermitteln und den Umgang mit der Natur zu lehren.

Unser Bestreben ist, Jugendlichen zu vermitteln, mit der Natur sorgsam und verantwortungsbewußt umzugehen, sie zu pflegen und zu hegen, wo immer nötig und möglich sie zu verbessern.

Die ökologischen Zusammenhänge von Luft, Wasser, Tieren und Pflanzen zu ergründen und zu begreifen, deren Lebensräume in der Natur zu erhalten zu schützen und möglichst zu verbessern, um das Überleben aller noch vorkommenden Arten zu ermöglichen.

Zu unserem besonderen Anliegen gehört natürlich auch das Leben unter Wasser und neben dem Angeln auch der waidgerechte Umgang mit dem Fang.

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus 5 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Wir nehmen gerne ineressierte Mädchen und Jungs ab 10 Jahre, die in Rottenacker und Umgebung wohnen, in unsere Jugendgruppe auf.

Wenn ihr Interesse am Angeln habt, euch gerne mit Natur und Umweltschutz beschäftigt, sind ihr bei uns gut aufgehoben.

Meldet euch einfach mal bei uns.

Was braucht ihr zum Angeln?

Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein.

Jugendliche zwischen 10 bis 16 Jahre brauchen einen Jugendfischereischein

den Jugendfischereischein bekommt man für ein paar Euro im Rathaus

Jugendliche ab 16 Jahre müssen einen Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung besuchen und anschließend die Fischerprüfung mit Erfolg abschließen, dann können sie bei der Gemeinde den Fischereischein auf Lebenszeit beantragen, dieser kostet eine einmalige Verwaltungsgebühr plus jährlich 6.- € Fischereiabgabe. Die Fischereiabgabe kann für 1, 5 oder 10 Jahre bezahlt werden.

Mit diesen Voraussetzungen könnt ihr in unsere Jugendgruppe aufgenommen werden. Ihr müsst jetzt nur noch einen Aufnahmeantrag ausfüllen, den ihr auf unserer Seite Menüpunkt "Antrag auf Mitgliedschaft" per Downlood runterladen könnt.

Ihr könnt auch mit unserem Vorstand Herr Andreas Schmid oder mit unserem Jugendwart Franz Wolfmaier telefonisch Kodtakt aufnehmen, Anschrift auf unserer Seite Menüpunkt "Vorstandschaft"

Simplepie detected an error. Please run the compatibility utility.
The following Simplepie error occurred:
Copyright © 2019 Willkommen beim Fischereiverein Rottenacker. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.